Autorenarbeit

  • Neben kleineren Prosaarbeiten und Gedichten für den Hausgebrauch, habe ich die Erzählung "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horvath für die Bühne bearbeitet. Dieses Stück liegt in einer Kurzfassung für Laienspielgruppen und in einer Langfassung für eine professionelle Erarbeitung vor.
  • Außerdem liegt ein Libretto für ein Ballett in einer meiner Schubladen und wartet auf einen Choreografen, den das Buch "100 Jahre Einsamkeit" bewegt und der daraus einen Ballettabend machen möchte.
  • Zusammen mit Christine Zart habe ich ein Stück geschrieben, das unter dem Titel "Giftige Kollegen" als Dinner-Krimi aufgeführt wird.
  • Es gibt mehrere Krippenspiele, die ich bearbeitet, bzw. neu verfasst habe. Die gebe ich natürlich gern ohne große Formalitäten weiter. Um Verwechslungen vorzubeugen: Es handelt sich dabei tatsächlich um kirchentaugliche 20-30 minütige Stückvorlagen zur weihnachtlichen Aufführung und nicht um eine Olaf Schubert Adaption.
  • Zusammen mit der Dramaturgin Annelen Hasselwander und der Regisseurin Tamara Korber habe ich für das Eduard-von-Winterstein Theater eine Stückfassung des Romans "Schwarzenberg" von Stefan Heym erarbeitet
  • Für unsere Band "nett so laut" schreibe ich Songtexte 
  • Im Lutherjahr lag es nahe, daß ich für verschiedene Anlässe kleinere (etwa 20-minütige) Anspiele geschrioeben habe, in denen der Reformator ganz heutig zu Wort kommt.